evoluation.de
 
Ressourcen
Jan Hense  20 Jul 2004 - 12:53  Web-Seite  Ressourcen   

Im Bereich Ressourcen finden Sie folgende Unterbereiche:

Instrumente: Frei verfügbare Evaluationsinstrumente und Anleitungen, wie man selbst welche erstellt.

Online-Literatur: Frei verfügbare Artikel und Bücher zum Download (meist als PDF)

Anmerkung zu diesen Linklisten

Was das Konzept der Linklisten angeht bin ich inzwischen stark desillusionisiert, daher werden diese Listen von Ressourcen (mit Ausnahme des Open Directory, das ich ohnehin als Redakteur betreue) leider wenig Pflege erfahren. Das Problem ist, dass sich offenbar kaum ein Webverantwortlicher für die Problematik der Persistenz von Links interessiert. Nach meinem Eindruck ist nach 12 Monaten ein Drittel der Links einer Sammlung ungültig, nach 24 Monaten ist es dann die Hälfte. Bei den meisten Relaunches werden zwar Optik und Funktionalität aufgehübscht, Weiterleitungen oder auch nur Auffangseiten werden nicht eingerichtet, obwohl die Information oft weiterhin vorhanden ist. Natürlich findet man das meiste über Google etc. wieder, aber zu welchem Aufwand? Interessiert sich niemand für den Eindruck, den man hinterlässt, wenn man umzieht ohne seine neue Adresse zu hinterlassen?

Link-Tipp

(Update 4.9.06) Lars Balzer hat seit kurzem das (englischsprachige) Evaluation Portal external online. Dort finden Sie aktuelle und teils wesentlich ausführlichere Link-Listen sowie einen Veranstaltungskalender und weitere Materialien.

 
Blog


Suchen


Translate
readme


Copyright
Creative Commons License